schweiz.jpg

Absolventen kehren gerne an ihre Tourismusschule zurück, vor allem dann, wenn sie auch noch so erfolgreich sind: Sebastian Kern, Absolvent Jahrgang 2008, und Stefan Krückl, Absolvent Jahrgang 2014, machten sich bereits in jungen Jahren in der Schweizer Hotellerieszene einen Namen. Sebastian Kern ist mit 33 Jahren der Geschäftsführer von drei renommierten Betrieben (Berghaus Foppa, Vinecreazium, Capol’s). Ihm zur Seite als Stellvertreter Stefan Krückl (27 Jahre).

„Das sind zwei engagierte und aufstrebende Gastronomen, die in der Schweiz ihre zweite Heimat gefunden haben“, freute sich HTS-Direktor Michael Hörhan die beiden Absolventen an der Schule begrüßen zu können. Ihr Know How teilten sie mit den aktuellen Schülern. In beeindruckender Weise erzählten sie über ihren Werdegang und begeisterten durch ihr professionelles Auftreten. Sie informierten über Karrieremöglichkeiten und Chancen im Tourismus generell und präsentierten im Anschluss den angehenden HTS-Jungsommeliers die Schweizer Weinwelt.

„Man sieht, was mit einer guten Ausbildung und etwas Motivation möglich ist. Dieses Modell werden wir künftig noch mehr intensivieren: Erfolgreiche Absolventen der Tourismusschule geben ihr Know How regelmäßig den gegenwärtigen Schülern weiter. Mit dem Abschluss einer Schulpartnerschaft beweisen Kern und Krückl einerseits die große Verbundenheit zu ihrer Ausbildungsstätte und andererseits bringen sie unseren Schüler die Karrieremöglichkeiten im Tourismus näher“, berichtet Hörhan.