Die TMS bringt sich auch digital auf den neuesten Stand.

Durch eine Kooperation mit der Firma Chatbot gibt es für die Tourismusschüler künftig die Möglichkeit, neueste Software für touristische Belange kennenzulernen. Für den Schwerpunkt „Digitales Marketing“ wird durch Chatbot eine intensive Seminarreihe angeboten, die mit einem Zertifikat belohnt wird. Dabei lernen unsere Schülerinnen und Schüler die Anwendung von automatisierter Software, die simulierte Einzelgespräche mit Menschen führt.

„Wir wollen unseren SchülerInnenn vor allem mit Inputs von außen das aktuellste Wissen angedeihen lassen.

Ziel ist es, das neu Erlernte in Betrieben, Firmen aber auch in der Selbstständigkeit gut umsetzen zu können“, berichtet Direktor Michael Hörhan. 

1627384449-1.jpg
Ein Chatbot für die TMS: Fachvorstand Johann Habegger, Direktor Michael Hörhan, Christoph Haider und Thomas Breuss besiegeln die Kooperation.